Die erste Zeit in Inawashiro (5.10.-7.10.)

Ein kurzer Einblick in die Arbeit im Shelter & der Weg auf die Spitze des Bandais

 

 

06.10. Montagabend, um ca. 18:15 bin ich am Cat Shelter angekommen. Um diese Zeit ist es schon bereits sehr dunkel und es gibt keine Straßenlaternen.

 

 

 

 

07.10. Das Shelter von außen und gleich am ersten Tag viel Arbeit. Hier sind wir gerade beim Schilder basteln, Holz trocknen und Wagen winterfest verstauen. 

 

 

 

 

Das Shelter von innen und der Blick aus meinem "Zimmer".

 

 

 

 

Mein Zimmer, gleich hinter dem grünen Vorhang. Links und rechts neben mir direkt zwei der anderen Voluntäre.

 

 

 

 

 

 <3

 

 

 

 

 

Addy, eine der beiden Hunde. Das Ausführen ist, neben der Versorgung der Katzen, eine der täglichen Aufgaben.

 

 

 

 

 

 

 

 

Zwei höchst interessierte Katzen, aus einem der drei Katzenzimmer.


07.10. Kleiner Spaziergang auf den Bandai

Heute ging es in die Wolken. Ca. 4 Stunden haben Dale (ein Brite aus dem Shelter), Kim (ein zufällig getroffener Japaner) und ich (natürlich nur mit dem besten Schuhwerk) bis ganz oben gebraucht. Kim war so oft auf dem Bandai, dass er es nicht mehr zählen konnte und stellte sich so als perfekter Guide heraus.

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    BB (Freitag, 09 Oktober 2015 13:19)

    supa

  • #2

    Conny (Freitag, 09 Oktober 2015 15:25)

    <3

  • #3

    Daniela (Freitag, 17 Februar 2017 23:50)

    Was für ein herrlicher Ausblick auf den See. Ich hatte fast vergessen, wie schön es dort ist. Ich habe mal für eine längere Zeit dort gelebt und der Unawashiro gehört zu meinen Topempfehlungen in Fukushima.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Daniela