Fünfter Tag - Dolphin Watch & Tai O

Heute war wieder ein wunderbarer Tag. Die erste Hälfte verbrachte ich auf dem Meer vor der Insel Lantau und die andere Hälfte auf der Insel Lantau, in dem Fischerdorf Tai O.

 

Wir, ca. 15 Touristen, wurden morgens von der Dolphin Watch Organisation, nur 2 Minuten von meinem Hotel entfernt, abgeholt und mit dem Bus zum Boot nach Lantau Island gebracht. Es war nicht sicher, ob wir die kleine verbliebene Delphin Gruppe heute sehen würden, aber wir hatten Glück! Und da ich danach sowie schon auf der Insel Lantau war, bin ich geblieben und nicht mit dem Bus zurück nach Hong Kong Kowloon gefahren. Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln ging es für mich also komplett auf die andere Seite Lantaus nach Tai O. Das Fischerdorf ist an der Küste auf Stelzen gebaut und die Menschen leben dort heute noch so.

 

Abends habe ich mich dann doch mal an die chinesische Küche gewagt, in einem irgendwie leicht seltsam lustigen Restaurant. Die mochten auf jeden Fall Hunde ... ich habe aber sowie vegetarisch gegessen. Wan Tan mit Nudeln und es hat geschmeckt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0