Zehnter und letzter Tag - Cheung Chau

An meinem letzten Tag, bin ich auch zur letzten Insel rund um Hongkong gefahren - Cheung Chau. Bei meiner Ankunft fielen mir direkt, neben den vielen Booten, sehr viele Hunde auf, die an den unterschiedlichsten Orten eine Siesta zu halten schienen. Das gab der Insel zuerst etwas sehr idyllisch gemütliches. Ab mittags wurde es allerdings sehr voll und durch die Mengen an Fahrradverleihern, war es durch die dadurch resultierenden, vielen Fahrradfahrer leicht chaotisch.

 

Insgesamt war es auf Cheung Chau wieder sehr abwechslungsreich. Es gab Strände, Berge, Steine, Schlangen (eine große schlängelte sich an mir vorbei), Tempel und Märkte. Und zum Schluss probierte ich mich noch durch ein paar interessante Lebensmittel, zum Beispiel Mango im Teigmantel. Wobei ich die Konsistenz etwas gewöhnungsbedürftig fand, da der Teig kalt und sehr weich war. 

 

Nach diesem letzten anstrengenden Tag, ging mein Flug um 23:50 zurück in die Heimat. Jetzt brauche ich erst einmal Urlaub.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0