29.09. Magome - Japanese Style Room

Nachdem wir endlich einen Nakasendo Guide gefunden haben, sind wir heute von Nojiri nach Tsumago gelaufen (ca. 15 km). Für die letzte Strecke nach Magome (ca. 8 km) zu unserem Hotel haben wir uns, wegen nahender Dunkelheit ein Taxi gegönnt. Letztendlich sind wir zwar erschöpft, aber zufrieden an unserer Unterkunft, links im Bild, angekommen. 

Ein paar wenige Impressionen

In Kiso-Fukushima hatten wir, weil der Zug nach Nojiri nur selten fährt noch etwas Zeit umher zulaufen. So konnten wir dort noch einen kleinen Teil aus der Edo Zeit entdecken. Von Nojiri aus sind wir dann bei schwül-heißem Wetter samt Gepäck nach Tsumago gelaufen. Der Weg zog sich anfangs etwas, weil die Nakasendo Trail Schilder nur selten vorhanden und wir immer unsicher waren, ob wir überhaupt richtig sind. Die Walking Map war dabei auch nicht immer hilfreich, weil sie sehr ungenau ist. Einen langen Teil mussten wir zudem, bei großer Hitze an einer viel befahrenen Hauptstraße entlang laufen. Aber ab ca. der Hälfte (Midonojuku) war der Weg einfach nur wunderschön und entspannter, weil es genug Wegweiser gab.

 

P.S. Ich hab Affen gesehen! Freilebend! Aber leider nur aus dem Zug, deswegen kein Bild.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Buschi (Donnerstag, 29 September 2016 21:36)

    das ist voll gut

  • #2

    Conny (Freitag, 30 September 2016 13:52)

    <3