30.09. Wieder im Großstadtjungel - Nagoya

Heute sind wir nach einem ausgiebigen, japanischen Frühstück zu Fuß von Magome nach Tsumago gelaufen. Die Strecke zurück, für die wir gestern Abend ein Taxi genommen hatten. Meine Mutter wollte ich, wegen der großen Hitze eigentlich in einen Bus setzen und wir hätten uns in Tsumago getroffen, aber zu meiner Überraschung ist sie den Weg auch gelaufen. So sind wir also getrennt und in unserem eigenen Tempo durch wunderschöne, bergige Landschaft gewandert.

 

Danach ging es mit der Bahn nach Nagoya. Hier ist es nicht besonders schön, wir werden morgen aber eh wieder zurück zum Nakasendo fahren und einen weiteren Teil laufen und nur zum Übernachten nach Nagoya. Das hat den Vorteil, dass wir ohne schweres Gepäck wandern können, aber den Nachteil, dass wir immer ca. eine Stunde Bahnfahrt hin- und zurück haben.

 

Die Glocken s.u. sind übrigens dafür da, um Bären zu verscheuchen. Ich würde gerne mal einen sehen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0