05./06.10. - Nara & Kurashiki Washuzan Highland Park

Gestern waren wir in Nara, einem Teil von Kyoto, der bei Touristen sehr beliebt sein soll. Ich fand es eher abschreckend. Vielleicht war es, weil ich müde und schlecht gelaunt war, oder aber weil ich die Ausbeutung von Tieren nicht unterstützen kann. In dem nicht wirklich schönen und überfüllten Park, liefen Rehe und Hirsche bis an die Hauptstraße umher und konnten von Touristen ohne jegliche Aufsicht gefüttert werden. Der Tag endete dann auch schon ziemlich früh in unserer Unterkunft.

Skycycle

Am nächsten Tag, also heute fuhren wir ein weiteres Stück in den Westen Japans, nach Kurashiki. Dort wollte ich unbedingt in den Washuzan Highland Park um auf dem Skycycle zu fahren, einer Achterbahn, die du selber mit einem Fahrrad antreibst. 

Bei unserer Ankunft, wir wollten gerade aus dem Bus aussteigen, schenkte uns auf die letzte Sekunde eine Dame 2 Freikarten für den Park. Wir konnten ihr leider nicht mehr richtig danken, wir sind dennoch immer noch dankbar.

Als allererstes verschafften wir uns, im fast völlig leeren Vergnügungspark, einen Überblick im Riesenrad und danach fuhren wir endlich und gleich mehrmals auf dem Skycycle. Meine Mutter mit Höhenangst musste ich leider dazu nötigen Fotos von mir zu machen, was sie tapfer durchhielt. Am Ende bin ich noch alleine eine Achterbahn im Stehen mitgefahren, die mir vor allem Angst machte, weil ich mich vorher selber sichern musste, während mir der Angestellte in japanisch zu rief, wie.

Schon auf den Bus wartend auf dem Parkplatz, sind wir noch spontan in ein Grusellabyrinth gegangen, was mir erstens zu gruselig war und zweitens haben wir es tatsächlich nicht wieder heraus geschafft, also auf dem richtigen Weg.

Insgesamt wirkt der brasilianisch angehauchte Vergnügungspark alt, aber dadurch umso charmanter.

Die Nacht verbringen wir heute in einem historischen Stadtteil, ohne, dass ich es bewusst geplant hätte.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0