30.01. San Francisco (Big Sur)

Hui, was war das für ein langer Tag heute. Mir wurde im Hostel gestern Abend ans Herz gelegt, unbedingt den Highway 1 ein Stück zurück zu fahren und Big Sur anzusteuern. Also den Teil, den ich durch die Sperrung auslassen musste. Hat sich auf jeden Fall gelohnt dafür früh aufzustehen! Und mir ist wieder aufgefallen, dass dieses Hin- und Herfahren für sich hat, dass man auf dem Rückweg immer noch andere Dinge entdeckt, die auf dem Hinweg gar nicht so aufgefallen sind. Andere Perspektive, andere Sicht.

 

Mittags bin ich dann schon in San Francisco angekommen und direkt runter, bis an die Golden Gate Bridge gelaufen. Allerdings habe ich auch schon von meinem Hostel aus, in der Nähe vom Fisherman's Wharf einen super Blick auf die Brücke. Deswegen habe ich mein Abendessen im Park auf der Wiese vor meinem Hostel zu mir genommen.

 

Mein erster Eindruck von San Francisco bisher: ich liebe die Häuser in den ruhigen Siedlungen. Keins gleicht dem anderen. Und ich glaube, jeder Einwohner hat hier ungefähr 5 Hunde.

 

Da ich jetzt ein paar Tage hier bleibe, habe ich auch schon ein, zwei Pläne geschmiedet. Morgen früh zum Sonnenaufgang wollte ich eigentlich noch schnell über die Brücke fahren und danach dann das Auto abgeben, aber mit der Maut (die man nicht mehr einfach bar an der Station bezahlen kann) ist mir das jetzt alles zu kompliziert. Ich fahre eventuell ein anderes mal mit dem Fahrrad über die Brücke und morgen schaue ich mir den Sonnenaufgang vom Christmas Tree Point von (einem der?) Twin Peaks an. Und für Donnerstagabend habe ich so eben ein Ticket für Alcatraz gebucht. 

 

Eine Frage noch zum Schluss. Wie funktioniert das mit dem Tanken hier? Vorher bezahlen? Ich habe mich heute um 5 Dollar verschätzt, zum Nachteil meinerseits. Vorher wurde ich entweder total abgezogen, oder die Preise schwanken verrückter als in Deutschland.

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    mischa (Dienstag, 31 Januar 2017 10:00)

    Oh wie toll!!!

  • #2

    Bea (Dienstag, 31 Januar 2017 22:19)

    Toller Bericht! Ich folge mal wieder ganz interessiert.

  • #3

    Karin S. (Dienstag, 31 Januar 2017 22:21)

    tolle Fotos !

  • #4

    Conny (Mittwoch, 01 Februar 2017 06:23)

    Danke euch! :D Der Tag war auch wirklich schön