Wochenendtrips vor Weihnachten

Wenn ich erzähle, dass ich für vier Tage in den Urlaub fliege, erhalte ich fast immer die gleiche Reaktion: "Wie, so kurz!? Aber das lohnt sich doch gar nicht." - Sicher lohnt sich das!

 

Da ich meist kleinere (europäische) Inseln ansteuere, sind es nur kurze und recht günstige Flugreisen. Die erreichten Inseln kann man dann entspannt mit einem Mietwagen umfahren oder sich einer Bustour anschließen. Die Variante per Auto mache ich meist, wenn ich mit einer Reisebegleitung unterwegs bin, wie auf Teneriffa, Mallorca oder São Miguel. Für mich alleine ist eine Bustour und/oder Walking Tour immer eine gute Wahl, so wie in Irland.

 

Und ganz generell gilt für mich, so wenig zu planen wie möglich, denn so erhalte ich die intensivsten und überraschendsten Eindrücke.

 

Teneriffa, Kanaren 2014

Die Gegend um den Vulkan Teide herum wirkt fast wie eine Mondlandschaft.

Dublin, Irland 2015

Walking Tour durch Dublin und eine Bustour mit vielen kleineren Stopps zu den Cliffs of Moher.

Mallorca, Spanien 2016

Spannende Wetterumschwünge abseits vom Ballermann, ob an der Küste oder auf dem Berg.

São Miguel, Azoren 2017

Atemberaubende Aussichten, Kühe und heiße Quellen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0