Tokyo erster Tag

Morgens um 10 Uhr hatte ich mich eigentlich auf den Weg gemacht um als erstes Senso-Ji einen alten, erhaltenen Tempel zu sehen, aber ich konnte ihn nach 2 Stunden umher irren immer noch nicht finden und landete sogar in einem völlig anderen Stadtteil. Also änderte ich einfach meinen Plan und fing mit dem Shopping-Viertel Amuya-Yokocho an. Bis dahin war mir aufgefallen, dass sogar in den schäbigsten Gegenden immer auch ein kleiner Schrein zu finden ist.

 In Amuya-Yokocho gibt es viele Menschen, kleine Läden, Essensstände und unglaublich laute Spielhöllen. :)

 Nach dieser ersten Reizüberflutung startete ich meinen 2ten Versuch den Tempel Senso-Ji zu finden und bekam Hilfe von einem Japaner. Das Gute ist, dass ich immer zu Fuß bis zum Ziel begleitet werde, aber dabei frage ich mich gleichzeitig auch immer, ob sie dafür etwas von mir erwarten, weil man sie nur schwer wieder los wird.

Der Tempel war mir insgesamt zu touristisch und ich flüchtete mich später in ein Restaurant. Dort gab es koreanisches Essen in einem, aus Versehen doch eher gehobenem Ambiente. Aber das Essen ist hier generell so günstig, dass ich für meine Mahlzeit mit großem Bier trotzdem umgerechnet nur ca. 12 Euro ausgegeben habe. Ich entschied mich für Bibimbap mit Gemüse, Butter, Reis, Nudeln (und leider wieder auch Fleisch) in einer heißen Steinschale. Das rührt man dann alles zusammen um und lässt es anbraten. Sehr lecker! Nur das Fleisch sah aus wie Hühnerherzen und ich habe es liegen lassen.

Im Dunklen ging es am Ende des Tages auf den Sky Tree, bis die Wolken wieder über Tokyo zogen und die Sicht verdeckten.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    mischamän (Sonntag, 18 Oktober 2015 01:16)

    Hey..
    Sehr schöne Fotos... Gerade die letzten Zwei! Hammer!
    Freu mich auf weitere Fotos und Berichte.
    Bekomm auch gerade voll Bock auf eine Reise nach Japan.
    Drück dich
    der Baum-Umarmende-Bär

  • #2

    Conny (Sonntag, 18 Oktober 2015 01:51)

    Danke, und ja mach das auf jeden Fall! Ich werde auch wieder nach Japan reisen. Ich bekomme gerade aber eher Bock auf eine neue Kamera :D