Der 2. Rückschlag

Gestern überkam mich ein ungutes Gefühl, was meinen Aufenthalt in Tokyo in einem Ryokan betrifft. Bei einem zweiten Blick auf die Internetseite des Tama Ryokan in Shinjuku entdeckte ich dann tatsächlich, dass das eigentlich traditionell japanische Familienunternehmen, zwei Zimmer anbietet, welche gar nicht im japanischen Stil gehalten sind. Meine Befürchtung wurde leider daraufhin in einer Mail bestätigt. "I have you assigned to a non-Japanese style room, we call it Ichigo. Nothing special, just a place to sleep", so die Antwort auf meine Frage. "Nichts besonderes"!? Wollte ich denn etwas nicht besonderes!? 

Jetzt heißt es, mich schnell zu entscheiden: dabei bleiben, oder hoffen doch noch einen zufriedenstellenden Ort zu finden? Die Zeit rennt und eine Nacht fehlt mir sowie schon, drei weitere würden nun hinzu kommen. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Peter (Donnerstag, 03 September 2015 18:51)

    Ich würde trotzdem bei dem Zimmer bleiben, wenn sie dir nichts anderes bieten können, allein schon wegen der Umstände.

  • #2

    Conny (Donnerstag, 03 September 2015 20:29)

    Hey, ja, bin mir irgendwie mittlerweile auch mit Lage und Schlafkomfort unsicher, ich glaube, ich sage ab und hoffe auf das Hotel, dass man nur 2 Wochen im voraus buchen kann ... :) alles ganz schön risky