Katzen, Katzen, Katzen

Da ich schließlich für die Katzen hier bin, höchste Zeit für ein paar Katzenfotos.

(Allerdings musste ich mir eine bessere Kamera und Objektiv leihen, weil es doch sehr dunkel im Haus ist und die Katzen immer in Bewegung sind).

 

Peanut bei der Erkundung am "Tag der

offenen Tür".

Es gibt hier drei Katzenzimmer, welche auch als Schlafräume für Voluntäre genutzt werden. In jedem Raum sind sieben bis elf Katzen und zur Zeit sind wir sechs Voluntäre aus Frankreich, Singapur, Neuseeland, England, Japan und ich aus Deutschland.

 

 

 

 

Maja beim Workout, obwohl sie gar nicht dick ist, sondern nur schwere Knochen hat.

 

Jede Katze im Shelter sucht ein neues Zuhause, aber ich habe das Gefühl, dass es nur wenige schaffen. In einem Raum sind sehr ängstliche Katzen, die wahrscheinlich hier bleiben. Seit gestern reinigen wir ihr Zimmer von Grund auf, was auch noch mehr Zeit in Anspruch nehmen wird. Danach suchen wir nach einer Lösung, es so zu gestalten, dass es leicht und täglich zu reinigen ist. Was sich als schwierig erweist, da die scheuen Tiere ihre versteckten Plätze brauchen.

 

Viele Katzen haben hier einen verkrüppelten Schwanz, Ippo fehlt ein Bein.

Mit allen Katzen sollte möglichst jeden Tag gespielt und ihr Fell gebürstet werden. Das Füttern und Säubern der Toiletten ist selbstverständlich. Die Keime dürfen dabei aber nicht von Raum zu Raum übertragen werden, deswegen müssen in den Zimmern  spezielle Gummischuhe getragen und nach dem Verlassen die Hände desinfiziert werden.

 

 

 

 

Und zu guter Letzt, grüße ich Tim!

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Tim (Montag, 12 Oktober 2015 12:51)

    Ha ha ,Gruß zurück :D und schöne Zeit noch!