01.10. Ena - Nakatsugawa

Geplant war eigentlich von Ena den Nakasendo Trail Richtung Takenami oder weiter nach Mizunami zu laufen, aber die Schilder in Ena waren ausschließlich japanisch. Der Herr in der Touristen Information sprach nur japanisch und die Karten, die er uns mitgeben konnte waren japanisch. Aber es war eigentlich egal, die Zeichen für Nakasendo kenne ich jetzt ( 中山道) und in die andere Richtung nach Nakatsugawa zu laufen machte für uns keinen Unterschied. Wieder einmal eine schöne Strecke und die Suche nach Wegweisern ein bisschen, wie eine Schnitzeljagd.

Manchmal sucht man und findet etwas anderes

Eigentlich war ich auf der Suche nach einer Toilette, als ich plötzlich vor einem großen Tempel stand, dann plötzlich in diesem Tempel stand und zu guter letzt bei Tee und japanischen Süßigkeiten saß. Die Arbeiter bereiteten gerade ein großes Fest für morgen vor und luden uns in ausgezeichnetem Englisch ein. Zum Abschied gab es sogar noch ein eiskaltes Bier, was will man mehr!?

 

Und warum musste ich heute Abend nach der riesen Ramen noch diesen warmen Blätterteigkuchen mit Eis essen?

Kommentar schreiben

Kommentare: 0