31.01. San Francisco

Heute fing der Tag schon sehr früh an. Um 5:30 Uhr bin ich aufgestanden, um es noch im Dunkeln zum Christmas Tree Point zu schaffen, von wo man einen super Blick auf San Francisco hat. Leider habe ich es nicht ganz geschafft, es war schon ein wenig hell. Der Weg dorthin war aber auch einfach abenteuerlich. Diese fast senkrechten Berge mit den vielen Stoppschildern, bei denen ich zudem nie wusste, wann wer fahren darf... mit einem Schaltwagen hätte ich das nie geschafft. Und zurück musste ich dann durch die Rush Hour.

 

Nach dem Frühstück um ca. 8:30 Uhr, wollte ich den Mietwagen abgeben und ab da bin ich den ganzen Tag gelaufen und habe mich treiben lassen. Um 14:00 Uhr brauchte ich eine kurze Verschnaufpause im Hostel, um danach weiterzulaufen. Dabei habe ich auch ganz anderen Seiten von San Francisco gesehen. Ich wollte zur Haight Street, einem "Hipster-Viertel" und bin auf dem Weg glaube ich, durch eine nicht so sichere Gegend gelaufen. So zusagen, die Bronx von San Francisco. Das Bild mit den Spritzen und Tabletten, ist das einzige was ich dort fotografiert habe, den Rest durch diesen Block habe ich einfach alle Wertsachen fest bei mir gehalten. Viele Obdachlose und Polizisten waren zudem auf der Market Street unterwegs. Zwar eine gut besuchte Straße, aber wohl habe ich mich auch dort nicht gefühlt. Muss man mal gemacht haben.

 

Die Bilder heute unter dem Motto "somebody's watching you" und der Turm, der mit Sicherheit im Kuckucksclan ist.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    mischamän (Mittwoch, 01 Februar 2017 07:22)

    Hipster Viertel...pahhh Das ist das Viertel in dem sie Beatnik Bewegung enstand. Das Ist Gotteslästerung. Ansonsten schöner Artikel und schöne Fotos! :-)

  • #2

    Conny (Mittwoch, 01 Februar 2017 16:41)

    Die Anführungsstriche haben doch alles gerettet :D
    war aber auch nicht so dolle dieses Viertel, oder ich habe das Beste einfach nicht gefunden ...