01.02. Walking Tour San Francisco

Ich liebe es, wenn Hostels (Free) Walking Tours anbieten! Unsere Gruppe bestand aus 4 Brasilianern und noch einem weiteren Deutschen und dem Guide merkte man an, dass er das auch noch nach 10 Jahren gerne macht. Wir waren innerhalb von fast 5 Stunden neben Touristen-Spots, wie die bekannte Lombard Street und China Town, vor allem in kleineren Gassen und an Orten, auf die ich niemals alleine gekommen wäre. Interessant fand ich dabei die vielen schmalen, grünen Gassen und Mini-Gärten, ob gesponsert oder privat und dass es neben den ganzen neuen Häusern, immer noch das ein oder andere alte Holzhaus gibt, dass auch die schlimmsten Erdbeben überstanden hat. Ansonsten ist San Francisco ja noch relativ jung. Aber mit allem, was ich heute gelernt habe, könnte ich wohl ein Buch füllen, wie man so schön sagt.

 

Eigentlich wollte ich nach der Walking Tour noch eine Fahrradtour durch die verschiedenen Parks unternehmen, aber ich war einerseits zu kaputt und andererseits wäre es zu schnell dunkel geworden. Ich werde wohl morgen früh ein Fahrrad leihen, bevor es um 15:30 endlich nach Alcatraz geht. Also bin ich im Hostel geblieben und habe etwas länger im Café/Bistro gesessen und als ich gerade einen Film auf meinem Laptop in der "Lobby" anschauen wollte, kam eine ältere Dame mit Brot und Käse. Da habe ich mich nicht zweimal einladen lassen.

 

Und leider habe ich so heute mehr zugehört und mich unterhalten, als Fotos gemacht. Und dabei fällt mir gerade auf, dass ich in der Fortune Cookies Produktion 50 Cent für das Foto hätte zahlen müssen, wie ich jetzt auf dem Schild im Bild sehe ... Oh.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0