02.02. Alcatraz

Heute fing der Tag mit Regen an. Ich habe aber trotzdem beschlossen ein Fahrrad zu mieten, um die Golden Gate Bridge hin- und zurück, danach die Westküste hoch zum Golden Gate Park, noch einmal durch die Haight Street und dann zurück zum Fisherman's Wharf zu fahren. Die Brücke habe ich im strömenden Regen überquert, um einmal so richtig schön nass zu werden, trotz Poncho für 3 Dollar ... danach war es den Rest des Tages natürlich trocken. Die Haight Street, diesmal der richtige Teil (wie ich feststellen musste, letztes mal war ich am falschen Ende), mit Second Hand Läden etc. musste ich leider im Schnelldurchlauf machen, da ich in Zeitnot für die Bootstour nach Alcatraz geraten bin. In Windeseile und nassgeschwitzt bin ich dann die Berge rauf und runter, um es rechtzeitig wieder nach Fisherman's Wharf zu schaffen.

 

Die Alcatraz Tour startete im Hellen und endete im Dunkeln, das sorgte für die perfekte Stimmung. Bei der Audio-Tour, die man mit Kopfhörern durch das Gebäude macht, war es mir manchmal zu voll. Aber am Ende gab es noch Vorträge und Filme draußen auf der Insel, wo sich alles mehr verteilte. Den ersten Vortrag über Al Capone habe ich mir selbst noch angehört, um dann wieder alleine rein zugehen. Das war auf jeden Fall viel besser, als alles zuvor.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0